Chorleitung: Dr. Marc Mönig

Marc ist seit über 30 Jahren als Chorleiter verschiedener Chöre und Ensembles unterschiedlichster Stilistik und Besetzung tätig und hat zudem jahrelange Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von Konzerten mit Chören, Orchestern und Solisten.

Sein Studium umfasste die Studiengänge Schulmusik, Instrumentalpädagogik und Chordirigieren.

"Die Motivation von Menschen für Musik und die Vermittlung von Musik, ihrer Grundsätze und Interpretation begleitet mich schon mein ganzes Leben und ist mir ein Herzensanliegen."

Hauptberuflich bildet er angehende Musiklehrer aus und unterrichtet zudem an einem Gymnasium.

Nach dem Weggang unserer sehr geschätzten Chorleiterin Kathrin Schmit, die uns 10 Jahre leitete,  konnten wir glücklicherweise Marc im Jahr 2023 für unseren Chor gewinnen.

Die Chemie zwischen Chorleitung und Chor stimmt. Das ist eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Chorarbeit.

C h o r   a n    S t .   A l b e r t u s   M a g n u s    D e r s d o r f